Zum Inhalt springen

Verbot von Kinderehen in Deutschland – Poggenburg: Altparteien setzen weiterhin originäre AfD-Forderungen um

Der Bundestag hat in der vergangenen Nacht das Verbot von Kinderehen beschlossen.  Eheschließungen sind demnach erst mit der Volljährigkeit möglich. Dies fordert die AfD schon seit langem. 

 

Hierzu sagte André Poggenburg, Fraktions- und Landesvorsitzender der AfD in Sachsen-Anhalt, heute in Magdeburg: „Wieder einmal wurde eine grundlegende AfD-Forderung von den Altparteien übernommen. Der immense politische Druck, den die AfD ausübt, zeigt deutlich seine Wirkung. Partiell werden immer mehr AfD-Forderungen von den Altparteien übernommen, nun auch in diesem Punkt. Endlich sind Kinderehen in Deutschland verboten. Eines muss allerdings ganz klar sein: Nur die AfD wird die Dinge, die sie vor der Wahl verspricht, danach auch tatsächlich einhalten und umsetzen. Von den Altparteien kennen wir das in langer Tradition leider umgekehrt.“