Zum Inhalt springen

Erneuter Angriff auf AfD-Wahlkreisbüro in Aschersleben

Vorgestern Nacht wurde zum dritten Mal ein Anschlag auf das Wahlkreisbüro des AfD-Landtagsabgeordneten Daniel Rausch verübt. Die unbekannten Angreifer haben die Außenfassade des Büros breitflächig mit den Schriftzügen „Petry Heil“ und „CDU Ultras“ beschmiert. Damit ist der politische Hintergrund dieser Straftat unzweifelhaft. Der AfD-Landtagsabgeordnete Daniel Rausch sagte dazu heute: „Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig diese Leute der AfD politisch entgegensetzen können. Wenn die Argumente fehlen, wird zu Gewalt und Straftaten gegriffen. Das ist unserer Demokratie schlicht unwürdig. Ich bin gerne bereit mit jedem zu diskutieren, der andere Meinungen vertritt. Aber Gewalt gegen Menschen oder Dinge ist völlig inakzeptabel.“