Zum Inhalt springen

Erneut Anschlag auf AfD – dritter Angriff in nur drei Wochen – Wahlkreisbüro der AfD-Abgeordneten Sarah Sauermann attackiert

Erneut Anschlag auf AfD –  dritter Angriff in nur drei Wochen

Wahlkreisbüro der AfD-Abgeordneten Sarah Sauermann attackiert

Zum dritten Mal in nur drei Wochen wurde dieses Wochenende ein Anschlag auf die AfD verübt. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Scheibe des im August neueröffneten Wahlkreisbüros der AfD-Abgeordneten Sarah Sauermann in Bernburg eingeschlagen. Der Schaden ist beträchtlich, Anzeige wurde erstattet. Sauermann sagte heute dazu: „Ich bin schockiert darüber, dass die politische Auseinandersetzung offenbar auf diese gewalttätige Art gesucht wird. Gewalt darf niemals Mittel der Politik sein. Ich erwarte von den anderen Parteien und Fraktionen klare Worte gegen derartige Attacken. Dies ist der dritte Anschlag auf die AfD in nur drei Wochen, nachdem ein Wahlkreismitarbeiter meines Fraktionskollegen Hagen Kohl von Linksextremisten verprügelt und schwer verletzt worden ist und in das Auto unseres AfD-Abgeordneten Andreas Mrosek eingebrochen wurde. Die Anfeindungen der anderen Parteien gegen die AfD zeigen offenbar Wirkung, eben deshalb ist ein klares Bekenntnis aller Politiker gegen politische Gewalt dringend geboten.“