Zum Inhalt springen

AfD lehnt Frühsexualisierung von Kindern entschieden ab! AfD-Fraktionschef André Poggenburg zur Strafanzeige von Olivia Jones

AfD lehnt Frühsexualisierung von Kindern entschieden ab!

AfD-Fraktionschef André Poggenburg zur Strafanzeige von Olivia Jones

Die Dragqueen Olivia Jones hat laut eigener Aussage heute Strafanzeige gegen den Vorsitzenden der AfD-Fraktion im Landtag Sachsen-Anhalt gestellt. Dazu sagte Poggenburg heute:

„Die AfD-Fraktion spricht sich entschieden gegen jede Frühsexualisierung unserer Kinder aus. Wir brauchen weder Kita-Koffer noch irgendwelchen Sexualaktionismus, mit dem schon Drei- bis Achtjährige in Kitas und Grundschulen mit sexuellen Inhalten und Ansichten konfrontiert werden. Dies läuft dem natürlichen Schamgefühl von Kindern völlig zuwider und verstört diese. Schon gar nicht brauchen Kleinkinder Aufklärungskampagnen zu Homo- und Transsexualität unter dem Deckmantel von Toleranzerziehung.

Durch dieses Aktionsprogramm wird Kindern vermittelt, dass gleichgeschlechtliche Partnerschaften der Normallfall seien. Das Gegenteil ist aber der Fall: Es gibt eine kleine Prozentzahl an homo- oder transsexuellen Menschen, die selbstverständlich die gleichen Rechte haben wie alle anderen auch. Das klassische Familienbild als Keimzelle der Gesellschaft ist in Deutschland trotzdem der Normalfall und bedarf keiner genderkonformen Richtigstellung. Die Landesregierung Sachsen-Anhalt tritt mit diesem Aktionsprogramm in Wahrheit nicht gegen Diskriminierung von Minderheiten ein, sondern gefährdet unter dem Druck von Lobbyverbänden die Seelen unserer Kinder. Die AfD spricht sich entschieden gegen die politisch-ideologische Vereinnahmung unserer Kinder aus. Dieses Vorgehen entspringt Gesellschaftsformen, die wir als Demokraten völlig ablehnen." 

Die Anzeige von Olivia Jones, alias Oliver Knöbel, gegen André Poggenburg sei vor diesem Hintergrund eher als eine Eigen-PR-Aktion eines Homolobbyisten zu werten, der dadurch  die Verkaufszahlen seines eigenen Buches ankurbeln und sich wieder ins Gespräch bringen wolle.