Zum Inhalt springen

Rundbrief AfD-Fraktion Sachsen-Anhalt November 2020

Liebe Leser,

die Regierung hält die deutsche Bevölkerung weiter fest im Klammergriff der Corona-Zwangsmaßnahmen und ein Ende ist nicht in Sicht. Längst haben die staatlich verordneten „Lockdowns“ fatale Auswirkungen auf unsere Wirtschaft und belasten die Bürger sowie das gesellschaftliche Zusammenleben massiv. Betriebe müssen schließen, Arbeitsplätze werden vernichtet und unternehmerische Lebensleistungen zerstört. Wir sehen dieser katastrophalen Regierungspolitik nicht tatenlos zu und laden Sie herzlich ein, am Montag, den 14. Dezember 2020, um 18:30 Uhr auf dem Domplatz in Magdeburg mit uns gemeinsam ein Zeichen für die Rücknahme der Freiheitsbeschränkungen, eine angemessene Rücksichtnahme auf Risikogruppen und das Wiederhochfahren der Wirtschaft zu setzen.

Weitere Infos zur Kundgebung finden Sie hier: https://is.gd/qNtUFq

Bei den Landtagssitzungen im November haben die AfD-Abgeordneten wieder kämpferisch für die Interessen der deutschen Bürger eingestanden. Die Videos der Reden sind auf unserem YouTube-Kanal abrufbar: https://www.youtube.com/c/AfDFraktionSachsenAnhalt/videos


Wahrheit über Corona-Wahn wird zensiert:

Der Parlamentarische Geschäftsführer der AfD-Fraktion, Robert Farle, hat in einer Landtagsdebatte Klartext zum Thema „Corona“ geredet und mit Fakten die ungerechtfertigte Panikmache entlarvt. Bei YouTube ist das Video bereits der Zensur zum Opfer gefallen und wegen angeblicher medizinischer Fehlinformation gelöscht worden.

Bei Facebook ist der vollständige Redebeitrag weiterhin abrufbar: https://is.gd/X375m6


AfD als starke Stimme für Versammlungs- und Meinungsfreiheit:

Zur Debatte um die Maßnahmen von Sicherheitsbehörden gegen sogenannte „Corona-Leugner-Demos“ hat der AfD-Fraktionsvorsitzende Oliver Kirchner eine klare Meinung: „Für Demokraten wie uns gibt es keinen Unterschied zwischen guten und schlechten Demonstrationen. Grundrechte gelten für uns alle.“

Den vollständigen Redebeitrag können Sie hier anschauen: https://is.gd/gsPMgQ


Fluthilfen veruntreut?:

Der Landesrechnungshof hat die Auszahlung von Fluthilfegeldern aus dem Aufbauhilfefonds des Bundes an das Mitteldeutsche Multimediazentrum in Halle sowie an das Privatunternehmen Metrix Media GmbH scharf kritisiert. Es soll massive Verstöße der Investitionsbank Sachsen-Anhalt gegen die Förderrichtlinien gegeben haben. Im Auftrag der AfD-Fraktion erstattete der Abgeordnete Daniel Wald nun Anzeige gegen die Investitionsbank wegen des Anfangsverdachts der Untreue.

Vollständige Pressemitteilung zum Nachlesen: https://import-fraktionlsa.westmark-hosting.de/metrix-media-gmbh-durch-rechtswidrige-hochwasserhilfen-vom-mieter-zum-eigentuemer/


AfD-Kranz zum Volkstrauertag durch Antifa geschändet:

Linksextreme haben einen Gedenkkranz entwendet und verbrannt, den die AfD-Fraktion Sachsen-Anhalt am Volkstrauertag auf dem Westfriedhof in Magdeburg an den Gräbern der deutschen Soldaten niedergelegt hatte. Bereits im Januar 2020 war ein AfD-Gedenkkranz für die zivilen Opfer der schweren Bombardierung im Jahr 1945 den Antifa-Brandstiftern zum Opfer gefallen.

Vollständige Meldung zum Nachlesen: https://is.gd/YCAH6l


Landtag macht den Weg für manipulationsanfällige Briefwahl frei:

Auf Antrag der Regierungsfraktionen hat der Landtag im November-Plenum für die nächsten 3 Monate eine landesweite Pandemie-Lage ausgerufen und damit eine weitere Etappe zur Durchführung der Landtagswahl 2021 als ausschließliche Briefwahl beschritten. Die Feststellung einer pandemischen Lage ist inhaltlich nicht einmal genau definiert und schon deshalb höchst fragwürdig. Die AfD-Fraktion Sachsen-Anhalt macht sich als einzige politische Kraft im Land für eine Gewährleistung der regulären Urnenwahl stark.

Vollständige Meldung zum Nachlesen: https://is.gd/tX7blj


Zahl des Monats:

Geht es nach dem Willen der Linken, sollen die Radwege in Sachsen-Anhalt so gebaut werden, dass auf Radwegen ein „corona-sicherer“ Mindestabstand von eineinhalb Metern eingehalten werden kann. Radwegespuren müssten nach dem Corona-Wahn der Linken also auf mindestens vier Meter verbreitert werden.

Die Hintergrundgeschichte zum Nachlesen: https://is.gd/qBrcBZ