Zum Inhalt springen

Rot-Rot-Grün plündert Sozialkassen: „Anonymer Krankenschein“ soll medizinische Rundumversorgung für illegale Ausländer sichern!

Illegale Ausländer sollen in Berlin zukünftig Krankenscheine erhalten, ohne ihre Identität preisgeben zu müssen. Krankenhäuser und Ärzte werden damit verpflichtet, alle allgemein- und zahnmedizinischen Behandlungen auszuführen. Die Rechnungen werden dann vom Berliner Senat – d.h. vom deutschen Steuerzahler – beglichen. Die SPD-Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci will zunächst 1,5 Millionen Euro bereitstellen, um illegale Ausländer – unentdeckt von den Behörden – direkt zu den Ärzten schicken zu können.

Der gesundheitspolitische Sprecher der AfD-Landtagsfraktion, Ulrich Siegmund, ist fassungslos angesichts der unglaublichen Steuergeldverschwendung: „Rot-Rot-Grün legt hier ein gesundheitliches Sanierungsprogramm für Illegale zulasten des deutschen Steuerzahlers auf, während gleichzeitig die einheimische Bevölkerung verarmt. Illegal im Land und sich mal eben die Zähne machen lassen? In Deutschland offensichtlich kein Widerspruch – das multikulti-fanatische Trio bestehend aus Grünen, Linken und Sozis macht es möglich. An Anreizen für eine neue Migrantenflut darf es schließlich nicht mangeln, da muss das geltende Recht schon mal umgangen werden – ein Skandal ohnegleichen! Die AfD wird sich in Sachsen-Anhalt mit allen politischen Mitteln gegen solche Angriffe auf das deutsche Gesundheitssystem wehren. Personen ohne Aufenthaltsberechtigung sind sofort außer Landes zu schaffen und keinesfalls durch eine medizinische Rundumversorgung zu fördern.“