Zum Inhalt springen

Prozessauftakt im Fall Marcus Hempel am Magdeburger Landgericht

Lehmann: Juristische Aufarbeitung beginnt endlich – auch dank des politischen Engagements der AfD-Fraktion

Zum Prozessauftakt am Landgericht Magdeburg im Fall der tödlichen Auseinandersetzung zwischen dem verstorbenen Wittenberger Marcus Hempel und einem syrischen Migranten, sagte der rechtspolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Mario Lehmann:

„Wir können ganz stark annehmen, dass es nur dank der politischen Anstrengungen der AfD-Fraktion gemeinsam mit dem Vater von Marcus zu dieser juristischen Aufarbeitung gekommen ist. Es bleibt zu hoffen, dass sich kein Richter zu einem Skandalurteil hinreißen lassen wird und einen Ausländerbonus vergibt. Immerhin hat ein deutscher Bürger sein Leben durch die Gewalttat eines Migranten verloren. Die Fortführung der Kuscheljustiz wäre ein fatales Signal.“