Zum Inhalt springen

Großspende zum Wohle der Demokratie: AfD erhält 7 Millionen Euro aus Erbschaft

Wie nun bekannt wurde, hat der niedersächsische Ingenieur Reiner Strangfeld aus Bückeburg der AfD testamentarisch sein gesamtes Vermögen in Höhe von rund 7 Millionen Euro vermacht. Das Testament war bereits 2018 gefunden worden und wurde seitdem auf seine Richtigkeit geprüft. Der verstorbene Niedersachse hatte dank seines Erfindungsreichtums durch Patente viel Geld verdient.

Für mediales Aufsehen hatte zuletzt die Großspende des Berliner Unternehmers Christian Krawinkel gesorgt, der 100.000 Euro an den AfD-Landesverband Thüringen spendete. Krawinkel begründete dies mit den aktuellen politischen Ereignissen in Thüringen und verwies auf „seine Rechte als Bürger unseres Vaterlandes“. Mit dem Geld wolle er „für mehr Demokratie im Land“ eintreten, so Krawinkel.

Diese großzügige finanzielle Unterstützung zeigt, wie sehr die AfD bereits durch ihr unerschütterliches politisches Engagement Ansehen und Vertrauen in allen Bevölkerungsschichten genießt.

Dabei gilt auch festzuhalten, dass jede Spende – gänzlich unabhängig von ihrer Höhe – ein wertvoller Beitrag und ein klares Bekenntnis zur Bewahrung unserer deutschen Heimat ist und höchste Anerkennung verdient.

Quelle: https://www.welt.de/politik/article205842645/AfD-Niedersaechsischer-Ingenieur-vermacht-Geldregen-von-7-Millionen.html