Zum Inhalt springen

Freigestellte Lotto-Chefin Maren Sieb soll Diplomabschluss vorgetäuscht haben

Schmidt: Lotto-Aufsichtsrat muss Strafanzeige erstatten und Gehaltszahlungen einstellen!

Laut Bericht der Mitteldeutschen Zeitung wird die derzeit freigestellte Lotto-Geschäftsführerin Maren Sieb verdächtigt, ihren Diplomabschluss nur vorgetäuscht zu haben. In ihrem Lebenslauf hatte sich Sieb 2012 als „Diplom-Kommunikationswirtin“ ausgegeben, allerdings soll sie in Wirklichkeit nur ein abgebrochenes Studium vorzuweisen haben.

Dazu sagte Jan Wenzel Schmidt, AfD-Obmann im Lotto-Untersuchungsausschuss: „Den neuerlichen Enthüllungen im Fall Lotto-Toto muss der Aufsichtsrat unverzüglich nachgehen und Strafanzeige erstatten. Bis zur Klärung der Vorwürfe sollten alle Gehaltszahlungen eingestellt werden. Für den Fall, dass Frau Sieb tatsächlich Falschangaben gemacht hat, ist zudem Schadensersatz für alle Zahlungen zu fordern, die aufgrund ihres Betruges erfolgten.“