Zum Inhalt springen

Angriff auf das Wahlkreisbüro des AfD-Landtagsabgeordneten Daniel Wald

Wald: „Wir weichen vor den linken Krawallmachern keinen Fingerbreit zurück!“

Am vergangenen Wochenende ereignete sich ein mutwilliger Angriff auf das Wahlkreisbüro des Merseburger AfD-Politikers Daniel Wald. Durch einen Flaschenwurf wurde dabei die Fensterscheibe stark beschädigt sowie das sich davor befindliche Sicherheitsglas. Anzeige wurde gestellt, nun ermittelt der Staatsschutz. Ein linksextremer Tathintergrund wird nicht ausgeschlossen. Die Schadenssumme beläuft sich auf circa 2.500 Euro.

Daniel Wald, Abgeordneter der AfD-Landtagsfraktion, kommentierte den Angriff wie folgt: „Die AfD ist den Linksextremen ein Dorn im Auge und das ist gut so. Wir werden uns ihrem Gesinnungsterror weiter souverän entgegenstellen und uns auf keinen Fall dem verlogenen ,linken‘ Demokratieverständnis, fernab von gewaltfreier Argumentation, hingeben. Ob in Merseburg, im Saalekreis, in Sachsen-Anhalt oder anderen Regionen Deutschlands: Wir weichen vor den linken Krawallmachern keinen Fingerbreit zurück!“