Zum Inhalt springen

AfD-Wahlkreisbüro in Schönebeck attackiert

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist das Wahlkreisbüro des AfD-Landtagsabgeordneten Tobias Rausch in Schönebeck durch unbekannte Personen großflächig verunstaltet worden. Für den Angriff verantwortlich sind vermutlich Täter aus der linksradikalen Szene. Das Wahlkreisbüro wurde mit „Fuck N*zis“ und der Drohung „Wir kriegen euch alle“ beschmiert.

Dazu sagt der parlamentarische Geschäftsführer der AfD-Fraktion, Tobias Rausch: „Dass Gewalt und Vandalismus keine Mittel der politischen Auseinandersetzung sind, scheint in vielen Köpfen immer noch nicht angekommen zu sein. Die Häufigkeit der Angriffe auf Wahlkreisbüros von Abgeordneten, speziell der AfD, geben trauriges Zeugnis über die Verrohung der Gesellschaft. Hier muss endlich auf allen Ebenen entschieden gegengesteuert werden, um die Gewaltspirale zu stoppen.“