Zum Inhalt springen

AfD-Fraktion fordert finanzielle Erleichterung sowie moralische Unterstützung für Familien

Das Statistische Bundesamt hat einen neuen Tiefstand der Anzahl junger Leute an der deutschen Gesamtbevölkerung bekanntgegeben. Von 83,2 Millionen Menschen hatten Ende vergangenen Jahres gerade einmal rund 8,3 Millionen ein Alter von 15 bis 24 Jahren. Dieser Abwärtstrend hält seit Jahren an.

Der familienpolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt, Gordon Köhler, betont: „Die AfD setzt sich für eine klassische Familienpolitik ein. Im Verhältnis von Vater, Mutter und Kindern erkennen wir den fruchtbaren Lebensnerv unserer Gesellschaft. Die Familie darf nicht zum Melkvieh für den Fiskus verkommen. Im Gegenteil, wir als AfD-Fraktion stehen für eine proaktive Familienpolitik, welche für finanzielle Erleichterung sowie moralische Unterstützung einsteht. Eine Politik, die ein Umfeld schafft, in den Familien und damit die Menschen wieder Vertrauen fassen und ohne Ängste die Zukunft planen können.“