Zum Inhalt springen

Wir halten Wort!

Nachdem ein Antrag der AfD auf halbstündige Sitzungspause auf Grund einer direkt vor dem Landtag anberaumten Demo mehrerer Bürgerinitiativen von allen anderen Fraktionen abgelehnt wurde, meldete Fraktionschef Poggenburg "zivilen Ungehorsam" an und begab sich mit der gesamten Fraktion vor die Tür zu den Demonstranten. Es wurde zu dem wichtigen und aktuellen Thema – Nachforderung Abwasser-Anschlussgebühren – protestiert…

Dazu André Poggenburg: "Wir sagten bereits im Wahlkampf, dass für uns die Politik nicht allein im Parlament stattfindet sondern auch weiterhin draußen bei und mit den Bürgern die uns gewählt haben. Das haben wir heute einmal mehr unter Beweis gestellt."

Zuvor hatte Poggenburg in seiner Gegenrede die Regierungserklärung von MP Haseloff und den Koalitionsvertrag scharf kritisiert.

http://mobil.mz-web.de/…/debatte-ueber-regierungserklaerung…