Zum Inhalt springen

Verdächtige Briefsendung: AfD-Büro in Staßfurt wurde evakuiert

Das Wahlkreisbüro des AfD-Landtagsabgeordneten Matthias Büttner in Staßfurt wurde heute von der Polizei evakuiert, ebenso die beiden Wohnungen zweier Familien im selben Haus. Hintergrund hierfür ist eine verdächtige Briefsendung, die in dem AfD-Büro eingegangen ist. Die Polizei kann nicht ausschließen, dass dem Schreiben gefährliche Substanzen beigefügt sind oder weitere Gefahren drohen.

Dazu sagte Büttner heute: „Noch ist völlig unklar, um welche Gefährdung es sich hier konkret handelt. Dass die Polizei aber das gesamte Haus evakuieren lässt, zeigt deutlich, wie ernst wir diese Bedrohung nehmen müssen. Es ist nicht die erste Attacke auf ein AfD-Büro oder ein AfD-Mitglied. Gerade vor dem Bundesparteitag ist die Gefährdungslage gegenüber der AfD deutlich gestiegen. Wir werden uns davon aber weiterhin nicht einschüchtern lassen.“