Zum Inhalt springen

Terror-Serie in Spanien: Europas Regierungen mitverantwortlich für desolate Sicherheitslage

Am Mittwoch eine Explosion in Alcanar, am Donnerstag der Terroranschlag in Barcelona und heute früh der der nächste Anschlag in Cambrils. Alle Anschläge gehen offenbar auf das Konto der Terrororganisation Islamischer Staat oder sind zumindest von Ausländern initiiert. Diese Angriffe sind aber nicht nur ein Anschlag auf Spanien, sondern auf ganz Europa. Nach derzeit noch unbestätigten Berichten wurden die Anschläge als Reaktion auf Aufrufe des IS, „die Staaten der internationalen Koalition anzugreifen“, ausgeführt.

Dazu sagte André Poggenburg, AfD-Landtagsfraktionschef in Sachsen-Anhalt, heute: „Dass mit diesen erneuten fürchterlichen Anschlägen nicht nur Spanien sondern ganz Europa und damit Deutschland, erneut ins Visier des islamischen Terrorismus geraten sind, ist jedem klar. Kein europäisches Land ist mehr sicher. Die Anschläge kommen immer häufiger und immer heftiger, die Opferzahl steigt ständig. Die Täter sind zu allem bereit, aber bis heute hat sich die EU nicht auf ein koordiniertes Vorgehen geeinigt. Der Hang zu ,Multilkulti um jeden Preis' gilt eben auch für den Preis vieler europäischer Opfer. Die Sicherheitslage ist desolat, unsere Bürger sind völlig verunsichert. Es kann jeden Menschen, jederzeit, an jedem Ort treffen. Unsere Unbefangenheit und unser Sicherheitsempfinden sind erstmal verloren. Gerade Deutschland, als einer der wichtigsten EU-Staaten und Hauptverursacher der illegalen Masseneinwanderung, wäre schon lange in der Pflicht und in der Lage, den Kampf gegen den Terror konsequent und hart anzugehen. Stattdessen hört man überall nur Beschwichtigung und Mitleidsbekundungen von Politikern. Wem die Opfer dieser Anschläge und die Sicherheit unserer Bürger wirklich wichtig sind, der handelt endlich und redet nicht nur. Leider ist zum Handeln in Deutschland allein die AfD bereit.“