Zum Inhalt springen

Striegel (Grüne) attackiert CDU – Poggenburg: Mit diesen Grünen weiter in einer Koalition?

Striegel (Grüne) attackiert CDU – Poggenburg: Mit diesen Grünen weiter in einer Koalition?

Sebastian Striegel, Parlamentarischer Geschäftsführer der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Landtag von Sachsen-Anhalt, hat heute bei Twitter folgende Nachricht veröffentlicht: „Wer 2017 CDU wählt, wird den völkischen Rassismus der AfD bekommen.“

Dazu erklärt der AfD-Fraktionsvorsitzende André Poggenburg: „Herr Striegel, dessen kleine Fraktion ja immerhin Bestandteil der Kenia-Koalition ist, attackiert den Koalitionspartner CDU heftig, unverschämt und mit gewohnt linksradikaler Ausdrucksform. Abgesehen vom offensichtlichen Mangel an Respekt für den parlamentarischen Partner stellt sich die Frage: Können die CDU-Fraktion und ihr Ministerpräsident Haseloff mit diesen Grünen noch in einer Koalition bleiben, ohne vollkommen und restlos ihr Gesicht zu verlieren? Natürlich nicht! Normalerweise wackelt der Hund mit dem Schwanz – doch in der Welt des Grünen-Politikers Striegel ist es offenbar umgekehrt.“