Publikationen

Aktuell können Sie hier folgende Publikationen und Positionspapiere einsehen:

Sieben islampolitische Forderungen der AfD-Fraktion Sachsen-Anhalt

Der Islam ist Ausdruck einer uns zutiefst fremden Kultur. Seine Werte sind nicht unsere Werte, seine Sprache ist nicht unsere Sprache, seine Sitten sind nicht unsere Sitten. Die Anhänger der multikulturellen Gesellschaft und antideutscher Ideologie setzen ihn deshalb gezielt ein, um die deutsche Kulturhoheit und Identität aufzulösen und unser Land in einen identitätslosen Schmelztiegel der Kulturen zu verwandeln. Diesem Ansinnen erteilt die AfD eine klare Absage!

Die AfD-Fraktion fordert:

  1. Minarette verbieten
  2. Moscheen und Gebetsräume registrieren und regulieren
  3. Den islamischen Schleier verbieten
  4. lslamaufklärung statt lslamunterricht
  5. Keine lslamsprachen als Schulfächer
  6. Keine doppelte Staatsbürgerschaft
  7. Toleranz gegenüber dem Islam in seinen Herkunftsländern

Die sieben islampolitischen Forderungen der AfD-Fraktion Sachsen-Anhalt finden Sie als PDF hier:

Sofortmaßnahmen-Paket Schule

„Um die Schulen in Sachsen-Anhalt steht es schlecht: Das Qualifikationsniveau der Absolventen sinkt schon seit Jahrzehnten. Die Schulabbrecherquote stagniert unverändert bei circa zehn Prozent. Schwer integrierbare Ausländer- und Flüchtlingskinder stören den Schulbetrieb. Das ideologisch motivierte Gesellschafsexperiment „Inklusion“ frisst wertvolle Kapazitäten, während unsere Förderschulen systematisch kaputtgespart werden. Und zu allem Übel gesellt sich der akute Lehrermangel hinzu.

Diese Misere ist das Ergebnis von bildungs- und sozialpolitischen Fehlentwicklungen, die von den Altparteien nicht nur nicht verhindert, sondern sogar gefördert worden sind. Die etablierten Parteien kurieren jetzt hilflos an Symptomen herum, anstatt das Problem an der Wurzel zu heilen, was sie auch gar nicht können, weil sie selbst die Wurzel des Problems sind. Einzig die AfD steht für die bildungspolitische Kehrtwende, die unser Land braucht. Auf der Grundlage von Wirklichkeitssinn und Patriotismus wollen wir unsere Schulen grundlegend erneuern. Aus Anlass des Schulbeginns fordern wir in diesem Sinne als Sofortmaßnahmen zur Entlastung unserer Schulen sechs Punkte.“

Das "Sofortmaßnahmen-Paket Schule" finden Sie als PDF hier:

Broschüre: Unser Programm für Sachsen-Anhalt

In unserem Programm für Sachsen-Anhalt stellen wir unsere thematischen Schwerpunkte vor: Familienpolitik, Asyl und Einwanderung, Bildung, soziale Gerechtigkeit, innere Sicherheit und der Einsatz für mehr direkte Demokratie und Mitbestimmung unserer Bürger.

Folgende Kapitel beinhaltet unser Programm:

  • Einwanderung braucht klare Regeln
  • Junge Familien fördern
  • Deutsche Bildung erhalten
  • Kein Wohnraum ohne starken Mittelstand
  • Den ländlichen Raum fördern
  • Recht und Sicherheit gewährleisten
  • Freiheit und Demokratie erhalten

Durch Klick auf das Titelbild können Sie das Programm als PDF öffnen.

Magdeburger Erklärung zur Frühsexualisierung

Die AfD setzt sich für die Pflicht des Staates Ehe und Familie in besonderer Weise zu schützen, ein. Familien, als Verbindung aus Mann und Frau, sind Keimzellen der Gesellschaft. Sie garantieren den Erhalt des Volkes, des Staates und der Nation.

Die Magdeburger Erklärung zur Frühsexualisierung finden Sie als PDF hier:

Nach oben