Zum Inhalt springen

Poggenburg: Gegen islamistischen Terror an der Seite des russischen Volkes

Bei einem Terroranschlag gestern in Sankt Petersburg wurden 14 Menschen getötet, über vierzig wurden zum Teil schwer verletzt. Am Montagnachmittag hatte offenbar ein islamistischer Attentäter in der Sankt Petersburger U-Bahn eine Bombe gezündet. Dazu erklärt André Poggenburg, Vorsitzender der AfD-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt:

 

„Wir verurteilen den islamistischen Terrorakt in Sankt Petersburg. Wir sprechen den Opfern und Hinterbliebenen unser Mitgefühl aus. Den Russen sei versichert: Dieser Anschlag trifft uns genauso wie die islamistischen Anschläge in Berlin, Brüssel, Paris, und London. Denn es ist ein Anschlag gegen die gesamte abendländische Welt. Im Kampf gegen den islamistischen Terror stehen wir an der Seite des russischen Volkes. Heute sollte deshalb das Brandenburger Tor in den russischen  Nationalfarben beleuchtet werden.“