Poggenburg: Die AfD begrüßt Haseloffs Rücktrittsankündigung ausdrücklich!

geschrieben am: 06.10.2017 in Kategorie(n): Pressemitteilung

Ministerpräsident Haseloff hat in einem Interview in der Frankfurter Allgemeinen Woche die Forderung nach einem Generationswechsel aufgestellt. Damit beziehe er sich nicht allein auf die Bundesvorsitzende und Kanzlerin Angela Merkel, sondern auch auf sich selbst. Dazu sagte der AfD-Fraktionsvorsitzende André Poggenburg heute:

 

„Offenbar ist der Ministerpräsidenten durch die deutlichen Verluste bei der Bundestagswahl zur Erkenntnis gelangt, dass die Zeiten einer nach links gerückten CDU endgültig vorbei sind. Niemand braucht eine sozialdemokratisierte CDU. Von daher sind seine Forderungen nach einer Staffelstabübergabe logisch. Konsequent wäre es allerdings, wenn er mutig voranschreitet und diese durch eigenen Rückzug in die Tat umsetzt. Dann hätte auch diese unselige Kenia-Koalition des Stillstands endlich ein Ende!“

Nach oben