Zum Inhalt springen

Neue Angriffe auf AfD-Wahlkreisbüro in Stendal – dritte Attacke in zwei Wochen

Zum dritten Mal innerhalb von zwei Wochen wurde das Wahlkreisbüro des AfD-Landtagsabgeordneten Ulrich Siegmund mit Nazi-Symbolen beschmiert. Der Täter war vermummt, so dass davon auszugehen ist, dass diese Aktion sorgfältig geplant war. Dazu sagte der Stendaler AfD-Landtagsabgeordnete Ulrich Siegmund heute: „Solange es in unserer Gesellschaft offenbar hoffähig geworden ist, die AfD in der Öffentlichkeit zu diskreditieren, so lange werden die Angriffe auf AfD-Funktionsträger und Mitglieder nicht aufhören. Offenbar wiegen sich die Täter in völliger Sicherheit, wenn sogar trotz Überwachungskamera unverhohlen Beleidigungsgesten gezeigt werden. Drei Angriffe in zwei Wochen auf mein Büro sind untragbar. Ich erwarte gerade von den politischen Mitbewerbern, dass sie sich endlich von solchen extremistischen Attacken distanzieren!“