Zum Inhalt springen

Kohl: Ein einfaches „Wir schaffen das“ reicht nicht! – AfD zur Verhaftung der syrischen Terrorverdächtigen

In Magdeburg und Berlin wurden heute zwei mutmaßliche Terroristen festgenommen. Beide Syrer sollen für die Terrorgruppe Al-Nusra-Front gekämpft haben. Der 30 Jahre alte Terrorverdächtige, der in Magdeburg festgenommen wurde, soll einen Scharfschützen der Regierungstruppen gezwungen haben, sein eigenes Grab auszuheben. Anschließend soll er ihm die Kehle durchtrennt haben. Noch 2013 soll sich der Mann der IS-Terrormiliz angeschlossen haben. Der innenpolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Hagen Kohl, sagte heute im Landtag dazu:

 

„Ich danke unseren Sicherheitsbehörden ausdrücklich für ihre hervorragende Arbeit. Dass zwei offensichtlich hochgefährliche Terroristen aus dem Verkehr gezogen wurden, zeigt einmal mehr, das es mit einem einfachen ‚Wir schaffen das‘ nicht getan ist. Noch wissen wir nicht, ob die beiden Tatverdächtigen womöglich hier Anschläge geplant haben oder einfach nur ,Fronturlaub‘ gemacht haben. Wichtig ist aber in jedem Fall, dass wir schnellstmöglich umfänglich dafür Sorge tragen, die Identitäten der Menschen festzustellen, die im Zuge der ungesteuerten Massenzuwanderung zu uns einwandern. Nur so können wir die Sicherheit unserer Bürger verbessern.“