Zum Inhalt springen

AfD und Linke überstimmen die Kenia-Koalitionsfraktionen! – Weidetierpräme für Schafe und Ziegen kommt!

Zum ersten Mal in dieser Legislatur hat die Opposition aus AfD und Linken einen Antrag mit Mehrheit gegen die Koalition beschlossen. Dazu sagte der agrarpolitische Sprecher der AfD, Hannes Loth, heute: „Wir als AfD haben heute wieder einmal bewiesen, dass es uns um solide Sacharbeit für die Bürger in Sachsen-Anhalt geht. Obwohl die Linke unserem eigenen Antrag zur Weidetierprämie nicht zugestimmt hat, hat meine Fraktion ideologiefrei dem Alternativantrag der Linken zugestimmt. Schade ist zwar, dass die Weidetierprämie jetzt nur 25 Euro statt, wie von uns vorgeschlagen, 38 Euro betragen wird. Dennoch ist es gut und wichtig, dass sie kommt – die Landesregierung muss den Antrag jetzt unverzüglich umsetzen. Wir würden uns wünschen, dass bei Sachthemen, in denen es Übereinstimmungen gibt, für den Bürger statt fürs Parteibuch gestimmt würde!“