Zum Inhalt springen

AfD startet bundesweite Kampagne gegen Frühsexualisierung

Auf einer interfraktionellen Tagung in Magdeburg, die von unserem Landtagsabgeordneten Ulrich Siegmund initiiert worden ist, haben Abgeordnete aller deutschen AfD-Landtagsfraktionen ein gemeinsames Positionspapier zum Thema Frühsexualisierung beschlossen. Diese „Magdeburger Erklärung“ ist Auftakt einer langfristigen bundesweiten Kampagne, die zum Ziel hat, die Öffentlichkeit aufzuklären und in den Landesparlamenten gemeinsame Initiativen zu entwickeln, um Frühsexualisierung in Kindertagesstätten und Schulen zu verhindern. Das Positionspapier wurde in einer Landtagspressekonferenz mit André Poggenburg, Ulrich Siegmund, Dr. Hans-Thomas Tillschneider, Dr. Christina Baum vorgestellt.

Dazu sagte der AfD-Fraktionsvorsitzende André Poggenburg heute: „Ich bin sehr stolz darauf, dass wir mit unserem Positionspapier, der Magdeburger Erklärung, den ersten wichtigen Schritt vollbracht haben und gemeinsam ein deutliches Zeichen gesetzt haben. Es werden noch viele weitere folgen, um die Frühsexualisierung von Kindern und die einhergehende Belastung von Kinderseelen, die in unterschiedlichen Ansätzen in den Bildungs- und Aktionsplänen fast aller Bundesländer vorgesehen sind, künftig zu stoppen.“

Frühsexualisierung – die Magdeburger Erklärung als pdf-Dokument können Sie hier nachlesen.