Zum Inhalt springen

AfD: Im Millionenbereich einwandern zu lassen und im Promillebereich abzuschieben, ist der vollkommen falsche Weg!

Oliver Kirchner, asylpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Landtag Sachsen Anhalt, zu den aktuellen Asylbewerberzahlen in Sachsen-Anhalt/Hälfte der Asylanträge sind noch nicht entschieden:

„Die Flüchtlingszahlen sinken, die Flüchtlingsprobleme steigen und die Behördenentscheidungen dauern wie immer viel zu lange. Nicht nur die Bescheidung der Asylanträge geht nicht voran, noch schlimmer sieht die Bilanz bei den tatsächlichen Abschiebungen von Asylbewerbern aus, deren Asylantrag abgelehnt wurde. Mehr als 4200 abgelehnte Asylbewerber sind immer noch in unserem Land, obgleich sie hierzu de facto kein Recht haben. Hier muss endlich angesetzt werden: Im Millionenbereich einwandern zu lassen und im Promillebereich abzuschieben, ist der vollkommen falsche Weg!“